Mekhet

Vampire waren seit jeher Kreaturen der Nacht, doch niemand ist so sehr in der Dunkelheit zu Hause, wie die Mitglieder des Clans Mekhet. Die Dunkelheit ist das Markenzeichen des Clans und die Mekhet tragen es wie eine Leiche ihr Totenhemd.
Die Mekhet sind für ihre Diskretion und Weisheit bekannt, weswegen es umso passender scheint , sie mit der Dunkelheit in Verbindung zu bringen. Im Dunkeln können sie sich und ihre Geheimnisse vor den Augen aller anderen Geschöpfe umso besser verbergen. Obwohl ihr Clan jedoch aus der Dunkelheit geboren wurde, nutzen die Schatten, wie die Mekhet auch genannt werden, die Finsternis auf unterschiedlichste Weise. Einige von ihnen sind schattenhafte Aristokraten, die ihre Gaben aus dem Verborgenen heraus nutzen. Andere lauern in der Finsternis auf ihre Opfer – die schwarzen Männer aus den Geschichten. Und wieder andere sind melancholische Poeten oder dunkle Maler . Im Allgemeinen findet jedoch jeder Mekhet seine eigene persönliche Form der Dunkelheit und der Schatten für sich selbst.
Dem Clan Mekhet gehören viele unterschiedliche Individuen an. Angefangen bei gedungenen Meuchelmördern bis hin zu erleuchteten Philosophen-Fürsten und allem, was zwischen diesen beiden Extremen seinen Platz findet. Obwohl sich in den Reihen der Mekhet manchmal sogar auch grobschlächtige Charaktere finden, zeigen die meisten Schatten eine gehörige Portion Rafinesse bei der Beschreitung ihres Weges, der sie durch das Unleben führt. Mekhet versuchen stets, den idealen Vampir zu verkörpern. Sie gehen jede Aufgabe mit größtmöglicher Hingabe an und vertiefen sich voll und ganz in deren Durchführung, bis ihnen die Rolle, die sie angenommen haben, zur zweiten Natur geworden ist. Angehende Mekhet können jeden erdenklichen Lebenslauf haben. Das Einzige, wonach eigentlich jeder Mekhet bei der Wahl seiner Kinder Ausschau hält, ist entweder eine Affinität zur Nacht oder eine Art
metaphorischer Finsternis – sei es eine gequälte Seele oder ein unstillbarer Durst nach Wissen. Viele Mekhet werden von ihren Erzeugern noch lange nach dem Kuss unterrichtet und ein Schatten, der sein neuerschaffenes Kind unvorbereitet den Fehlinformationen der anderen Vampire überlässt ist eine echte Seltenheit. Es ist quasi eine Pflicht sein Kind als Nachkomme des Clans der Geheimnisse nicht uninformiert zu lassen.

Spitzname: Schatten

CHARAKTERE

es sind noch keine Schatten aufgetaucht